EINE UNENDLICHE

FREUNDSCHAFT

Das sind wir

Hinter Anna liebt Paul stehen wir: Marlen und Vanessa. Wir kennen uns bereits seit der 4. Klasse und sind seit 2005 unzertrennlich. Eine Freundschaft die immer durch dick und dünn ging und geht.

So fing alles an

Die Idee der App entstand bei der Vorbereitung zur Hochzeit von Marlen: „Warum kann man eigentlich nirgendwo Hochzeitsartikel an einem Platz kaufen und verkaufen?“ fragte sie sich. Auf den unterschiedlichsten Seiten wie Secondhand-Seiten, Foren und Online-Auktionshäusern zu suchen ist zeitaufwändig und einfach total anstrengend. Wir dachten uns: „Das muss doch auch anders gehen!“ Das war die Geburtsstunde einer Idee, die uns seitdem nicht mehr losgelassen hat.

Sofort wurde geplant, was zu tun ist und los geackert. Nach Marlens Hochzeit im März 2019 ging es dann in die Vollen – und zwar mit Siebenmeilenstiefeln.

Meilensteine

Februar 2019:
Die Idee

Februar 2019:
Termin mit den Programmierern

Mai 2019:
Namensfindung

Mai 2019:
Freigabe des Konzeptes

Juni 2019:
Start der Programmierung

Juli 2019:
Erste App-Version und Tests

August 2019:
Offizieller Start im Google Play- und App-Store

Innerhalb von nur 190 Tagen haben wir aus einer scheinbar kleinen Idee etwas komplett Neues geschaffen. Wir haben auf die Veröffentlichung so sehr hin gefiebert – dabei geflucht, gelacht und geweint, aber jede Sekunde hat sich gelohnt. Wir sind so glücklich, dass ihr nun diese einmalige App nutzen könnt!

JETZT KOSTENLOS DOWNLOADEN